Icon 08.06.2002
Barbecue Unplugged

DLRG Grillfest 2002

Kaum zu glauben, aber die DLRG aus Rodenkirchen veranstaltete dieser Tage ihr 12 Grillfest für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren. Diese Veranstaltung, die nur einmal im Jahr stattfindet, gehört mittlerweile zu den am besten besuchten Events der Ortsgruppe. Auch diesmal trafen sich etliche Kinder und Jugendliche, um auf den Rheinwiesen nähe Camping Berger zu spielen und zu toben. Der Jugendvorstand der DLRG aus Rodenkirchen ließ wieder einmal nichts unversucht, um dem Bewegungsdrang der Teilnehmer gerecht zu werden. Ob Baseball, Fang Mr. Freeze oder ein dem Brennball ähnlichem Spiel, alle hatten gleichermaßen Spaß. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und den Teilnehmern wurde bei Koteletts, Würstchen und einem kühlen Glas Cola eine kurze Verschnaufpause gewährt.

Mit diesem gelungenen Fest bewies der Jugendvorstand der Ortsgruppe, einmal mehr organisatorisches Fingerspitzengefühl und Professionalität. Außerdem freute man sich über die rege Ausgelassenheit der Kinder, die ausnahmslos glücklich nach 3 kurzweiligen Stunden Spiel u. Spannung die Feier verließen. Für alle Teilnehmer und Außenstehende war diese Veranstaltung ein ausdrücklicher Beweis dafür, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit gerade im Bereich alternativer Jugendarbeit ist.

Die DLRG in Rodenkirchen zeigt sich auf diesem Gebiet außerordentlich aktiv und gibt dem Verein gerade aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Profil. Oliver Grunwald, Vorsitzender der Ortsgruppenjugend betont auch ausdrücklich, dass diese wichtige Komponente der Jugendbetreuung auch weiterhin ein elementarer Bestandteil der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG Rodenkirchen bleiben wird.

Weitere Bilder vom Grillfest 2002 Weitere Bilder vom Grillfest gibt es in unserer Bildergalerie.