Icon 28.06.2002
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2002

Die diesjährige Kinderfahrt der DLRG Rodenkirchen führte einmal mehr in das Selbstversorgerhaus Eifelperle im verträumten Örtchen Lutzerath in der Hocheifel. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren hatten allen Grund zur Freude, denn auch diesmal standen zahlreiche attraktive Punkte auf dem wie immer abwechslungsreichen Programm! Schon der Freitag Abend begann schwungvoll, als auf einer Kegelbahn im benachbarten Ulmen alles, außer einer ruhigen Kugel geschoben wurde. Mit Jägerschnitzel und Pommes gestärkt ging es anschließend auf die fast schon obligatorische Nachtwanderung. Nach zweieinhalb Stunden und mehrmaligem “Verlaufen” im dunklen Wald, fielen alle erschöpft aber glücklich in die Betten!

Am darauffolgenden Samstag begann der Tag recht zeitig und die Gruppe brach zum Moselbad in Cochem auf. Hier tobte man auf den verschiedenen Rutschen herum und ließ sich im Wellenbad kräftig durchschütteln. Der Abend hingegen gestaltete sich sehr romantisch, als bei wider erwarten gutem Wetter auf einem idyllisch gelegenen Grillplatz ein riesiges Lagerfeuer entzündet wurde. Bis spät in die Nacht saß man bei Grillkoteletts und Würstchen beisammen und erzählte sich so manche spannende Geschichte.

In Anbetracht der Tatsache, dass am Abfahrtstag das Endspiel um die Fußballweltmeisterschaft zwischen Deutschland und Brasilien stattfand, war allen natürlich klar wie das Programm aussehen würde! Man hatte eigens für dieses Spektakel einen Fernseher in einen der Aufenthaltsräume aufgebaut und alle fieberten bei Cola und Chips dem ersehnten Finalsieg der Deutschen Mannschaft entgegen. Daraus wurde ja dann bekanntlich nix, aber dieser Umstand trübte nur kurz die Gemüter, denn es hieß Koffer und Taschen packen, Haus aufräumen und ab nach Hause!

Als die Eltern ihre Kinder am Rodenkirchener Hallenbad in Empfang nahmen, war es allen anzusehen, dass die Fahrt wirklich wieder Spaß gemacht hat. Keine Frage also, dass der Jugendvorstand auch für das nächste Jahr eine solche Veranstaltung wieder anbieten wird.

Weitere Bilder zur Kinderfahrt 2002 Weitere Bilder zur Kinderfahrt nach Lutzerath gibt es in unserer Bildergalerie.