Icon 07.11.2009
Volleyballturnier Aachen

Volleyballturnier 2009

Auch 2009 folgte die DLRG Jugend Rodenkirchen wieder dem schon traditionellen Ruf der Bezirksjugend aus Aachen zum alljährlichen Volleyballturnier. Voller Erwartung auf einen spannenden Tag fuhr das neu zusammengestellte Team bestehend aus Fabian Spangenberg, Vanessa Bornemann, Oliver Grunwald, Denise Andreae, Nils Wertgen und Florian Meyer schon früh morgens nach Baesweiler, dem Austragungsort. Dort angekommen startete das Turnier auch gleich und unsere Mannschaft kämpfte sich durch die insgesamt 10 sehr aufregenden Spiele.

Bis zur Mittagspause lag die Mannschaft aus Rodenkirchen noch auf dem 3. Platz. Beflügelt durch das knappe Zwischenergebnis strengte sich das Team jedoch nun noch mehr an und erreichte am Ende des anstrengenden Tages einen verdienten, aber knappen 1. Platz. Der Jubel war besonders groß, da bei der letzten Teilnahme am Aachener Turnier im Jahr 2007 nur der 14. Platz erreicht wurde. Das Turnier war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg, und so fuhren die 11 Teams abends erschöpft nach Hause. Auch wenn die komplette Mannschaft am nächsten Tag vom Muskelkater gequält wurde, ist sicher, dass dies nicht der letzte Auftritt in dieser Konstellation sein wird.

Weitere Bilder vom Volleyballturnier in Aachen 2009 Weitere Bilder vom Volleyballturnier in Aachen gibt es in unserer Bildergalerie.