Icon 28.05.2011
Kanutour

Kanutour 2011

Wilde Wasserschlachten, aufregende Wettrennen und viel Gelächter prägten dieses Jahr die inzwischen schon traditionelle Kanufahrt der DLRG Rodenkirchen. Trotz des etwas kühleren Wetters machten sich 14 Jugendliche auf, Wind und Wasser auf der Erft zu trotzen. Anfangs konnte sich die Truppe noch gemütlich im Sonnenschein treiben lassen, bis die Wehre kamen. Jedes Mal hieß es dann Ausschiffen um es ein paar Meter weiter wieder einzubooten - für die DLRGler aus Rodenkirchen eine der leichteren Übungen.

Danach ging es dann erst richtig los und die energiegeladenen jungen Rettungsschwimmer packte die Lust am Wettrennen. Bei so vielen hektischen Paddelschlägen verlor manch einer die Kontrolle über sein Boot und landete lachend in der Uferböschung. Wiederum andere sprangen trotz der Wolkendecke ins kühle Nass, sodass alle auf den letzten Metern der 23 Kilometer langen Erftstrecke noch mal eifrig paddeln mussten, um sich warm zu halten. So kam die Truppe und der Jugendvorstand für 6 Stunden lang zu ungetrübtem Paddelspass - immer dem Fluss nach, vorbei an Röhrichten und den brütenden Schwänen durch die schöne Natur des Rhein-Erft-Kreises.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder der Kanutour 2011 gibt es in unserer Bildergalerie.

Video zur Kanutour 2011  Hier könnt ihr euch ein kurzes Video von der Kanutour 2011 ansehen.