Icon 14.09.2012
Jugendfahrt nach Lohagen

Jugendfahrt 2012

DLRG Jugendfahrt 2012

Kerzenlicht, das auf silbernes Besteck fällt, weiße Hussen mit roten Schleifen verziert, feinstes Porzellan und edelste Speisen – dies sind die Besonderheiten, die die neue Edelgastronomie "La petite Maison de Plaisir" auf dem Lohagen ausmachen. Für 18 Spitzenköche der DLRG Rodenkirchen e.V. öffnete sie im September 2012 ihre Pforten.

Doch bevor die eleganten Türen aufschwangen, wartete zunächst eine romantische Planwagenfahrt durch den Märkischen Kreis auf die Teilnehmer. Bei schunkelnder und ausgelassener Fahrt konnte so bereits ein erster Eindruck der ländlichen Umgebung gewonnen werden. Das anschließende Abendessen stimmte die Mitglieder dann auf das stilvoll kulinarische Wochenende ein, denn jeder hatte im Vorfeld schon sein Talent bewiesen und ein spezielles Gericht vorbereitet, welches im Verlauf des Abends von der "Konkurrenz" probiert und hinsichtlich Geschmack, Präsentation und Kreativität bewertet wurde. Ein Büffet der Köstlichkeiten!

Um dem Wochenende jedoch seinen geschmacklichen und eleganten Höhepunkt geben zu können, machten sich drei Teams am nächsten Morgen mit Kochmützen und reichlich Zutaten ausgerüstet an die Vorbereitungen. Viele Stunden harter Arbeit wurden zur Freude aller beim Abend der Extravaganz belohnt. Begrüßt wurden die in Abendgarderobe gekleideten Gäste mit Aperitif und Amuse Gueule, bevor es kurze Zeit später mit diversen kulinarischen Köstlichkeiten weiterging: Gebratene Jakobsmuschel auf Rucolasalat, Wildschwein mit Pumernickelkruste in Rotweinsauce sowie Lavendel Panna Cotta mit blattgoldverzierten frischen Beeren wurden von den Jungköchen der DLRG Rodenkirchen präsentiert. Ein Gaumenschmaus der Extraklasse! Das Ambiente dieses Festmahls wurde zudem noch durch die überaus festliche Dekoration mit ihren liebevollen Details perfektioniert, die sich in Form von zu Lilien gefalteten Servietten, hauseigenen DLRG Pralinen, sowie vielen weiteren Kleinigkeiten präsentierten, die den Abend erst unvergesslich machten.

Mit all diesen Eindrücken endete der Abend stilvoll im gemütlichen Kaminzimmer, wo das wundervoll gelungene Wochenende mit etwas köstlichem Wein seinen gebührenden Abschluss fand.

Weitere Bilder zur Jugendfahrt 2012 Weitere Bilder zur Jugendfahrt nach Lohagen gibt es in unserer Bildergalerie.

Weitere Downloads zur Jugendfahrt 2012  Hier gibt es weitere Downloads zur Jugendfahrt nach Lohagen.