Icon 10.04.2014
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2014

Die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. hatte zur jährlichen Jahres­haupt­versammlung in den Ruderverein 1877 eingeladen. Neben dem Vorstand und dem Vertreter des Bezirks Köln hatten sich erfreulicherweise auch einige jüngere Mitglieder eingefunden.

Im Verlauf der Tagung wurden die Berichte des abgelaufenen Geschäftsjahres genehmigt. Auch ein Jahr nach der Schließung des Hallenbades Rodenkirchen stand dieses Thema natürlich weiterhin im Mittelpunkt. Der Geschäftsführer Oliver Grunwald zeigte sich jedoch optimistisch, Anfang 2015 wieder im Rodenkirchenbad trainieren zu können. Nach den Berichten stand die Entlastung des Vorstandes an und alle Anwesenden wünschten viel Erfolg für das laufende Jahr. Einige Mitglieder erhielten im Anschluss noch eine Auszeichnung für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit.

David Strickling 25jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2014

Alexander Friedrich 25jährige Mitgliedschaft
Timon Göttker 10jährige Mitgliedschaft
Leona Limberger 10jährige Mitgliedschaft

Auch den Vorstandsmitgliedern wurde für ihre langjährige, aktive Mitarbeit in der Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. ein besonderer Dank ausgesprochen. Der Geschäftsführer Oliver Grunwald überreichte Florian Meyer, Alexandra Beuel und Fabian Spangenberg das DLRG Verdienstabzeichen in Bronze. Die Mitglieder Beate Bronikowski sowie Stephan Weiß erhielten das Verdienstabzeichen in Silber und der Vorsitzende der DLRG Rodenkirchen e.V., Ralf Lachmann das Verdienstabzeichen in Gold. Oliver Grunwald dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement und wünschte dem neuen Vorstand eine erfolgreiche und aktive Amtszeit.

Im weiteren Verlauf der Tagung wurde ein neuer Vorstand für die Rettungsschwimmer der DLRG Rodenkirchen e.V. gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Als neues Mitglied unterstützt den Vorstand zukünftig Nils Wertgen, der als stellvertretender Referent für Öffentlichkeitsarbeit gewählt wurde.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder des Ortsgruppentages 2014 gibt es in unserer Bildergalerie.