Icon 23.04.2015
Ortsgruppentagung

Ortsgruppentag 2015

Die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. hatte zur jährlichen Jahres­haupt­versammlung in den Ruderverein 1877 eingeladen. Neben dem Vorstand und dem Vertreter des Bezirks Köln hatten sich erfreulicherweise auch einige jüngere Mitglieder eingefunden.

Oliver Grunwald erhielt für sein Engagement die höchste DLRG Ehrung, das goldene Verdienstabzeichen mit Brillant. Die Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen, Ralf Lachmann sowie des Bezirks Köln, Bernd Evers hoben die besonderen Leistungen und Verdienste für die DLRG hervor und überbrachten die besonderen Glückwünsche des Landesverbandes Nordrhein sowie des Präsidiums der DLRG.

Oliver Grunwald, der im Jahre 1978 Mitglied bei der DLRG Rodenkirchen e.V. wurde und mittlerweile seit 30 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen des Vereins tätig ist, dankte allen Mitgliedern, die die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit in den vergangenen Jahren unterstützt und ermöglicht haben.

Einige Mitglieder erhielten im Anschluss noch eine Auszeichnung für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit. Im weiteren Verlauf der Tagung wurden die Berichte des abgelaufenen Geschäftsjahres von der Versammlung genehmigt. Nach den Berichten stand die Entlastung des Vorstandes an und alle Anwesenden wünschten viel Erfolg für das laufende Jahr.

Susanne Niehs 40jährige Mitgliedschaft

Ortsgruppentag 2015

Thorsten Axer 25jährige Mitgliedschaft
Paula Schmitz 10jährige Mitgliedschaft
Juliane Schiffer 10jährige Mitgliedschaft
Maria Richard 10jährige Mitgliedschaft
Jonas Ditscheid 10jährige Mitgliedschaft

Nach der Rückkehr ins renovierte Hallenbad Rodenkirchen stand dieses Thema natürlich weiterhin im Mittelpunkt. Der Ausbildungsleiter Oliver Grunwald zeigte sich optimistisch, zukünftig wieder viele neue Mitglieder im Rodenkirchenbad begrüßen zu können.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder des Ortsgruppentages 2015 gibt es in unserer Bildergalerie.