Icon 23.01.1993
Volleyballturnier Köln

Volleyballturnier 1993

Es ist schon erstaunlich, dass es fast jeden Monat etwas Neues über die Jugendarbeit der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen zu berichten gibt. War es eben noch ein Kinderfest und vorher eine Jugendfahrt, so läßt der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald und Klaus Römer wirklich keine Gelegenheit aus, den zahlreichen jungen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Kein Wunder, dass die Resonanz auf das im Januar angebotene Volleyballturnier wieder ausgezeichnet war und Rodenkirchen gleich mit zwei Mannschaften antreten konnte.

Die Veranstaltung war gut besetzt; es nahmen insgesamt 24 Teams aus ganz Nordrhein - Westfalen teil. Auch wenn die Leistung der Vorjahre, in denen Rodenkirchen teilweise gleich zwei Pokale abgesahnt hatte, nicht erfüllt werden konnte, war niemand darüber traurig. Schließlich sorgte die tolle Atmosphäre in der Halle dafür, dass es keine Verlierer gab. Die Rodenkirchener demonstrierten dann auch einmütig, dass Spaß und Sport zusammengehören. Wir meinen jedenfalls, dass ein 8. und 11. Platz auch aus sportlicher Sicht noch sehr respektabel aussieht. Auf dem Gebiet ´Spaß´ konnte jedenfalls den Rodenkirchenern an diesem Tag keiner das Wasser reichen, denn die Stimmung innerhalb der Gruppe war vorbildlich. Es besteht kein Zweifel, dass sich alle aufs nächste Jahr freuen.