Icon 05.12.1993
Kinderfest

DLRG Kinderfest 1993

Dieser Tage war es mal wieder soweit. 40 Paar leuchtender Kinderaugen warteten sehnsüchtig auf den Startschuss zum diesjährigen Kinderfest der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V.. Der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer und André Schmidt ließ einmal mehr nichts unversucht den Kindern Spaß und Spannung zu bieten. Daneben gab es natürlich auch eine Vielzahl an originellen Preisen. Besonders gefragt waren die kleinen Dinosaurier, die es nach einem aufregendem Hair-Styling Contest für alle gab. Bis zur letzten Minute war Stimmung angesagt und die Zufriedenheit war allen, auch den zahlreichen Helfern, anzusehen.

Als schließlich die Eltern eintrafen, um ihre Kinder abzuholen, wollten diese erst nach Hause, als der Jugendvorstand versprach auch im nächsten Jahr ein solches Kinderfest anzubieten. Aufgrund der radikalen Kürzungen aller Städtischen Zuschüsse für die Jugendarbeit schien dies zunächst nicht möglich zu sein. Angesichts der strahlenden Kindergesichter läßt sich beim Jugendvorstand der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen jedoch niemand den Mut nehmen. Als Beweis betonte der Jugendvorsitzende Oliver Grunwald: "Bevor wir eine unserer schönsten Veranstaltungen absagen und viele Kinder enttäuschen legen wir lieber noch was aus unserer eigenen Tasche dazu, damit das Kinderfest gerade unseren kleinsten Mitgliedern erhalten bleibt."

Zum Schluss geht an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mitgeholfen haben sowie an die Katholische Kirchengemeinde Weiß, die freundlicherweise auch in diesem Jahr wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.