Meldungen aus dem Archiv 24.04.2016
Trainerfortbildung 2016

Ausbildungsassistent Schwimmen in Hennef 2016

Gleich sechs Trainer und Ausbildungshelfer der DLRG Rodenkirchen e.V. besuchten an diesem Wochenende vom 22. bis zum 24.04.2016 verschiedene Weiterbildungs-Seminare.

Eine Gruppe ließ sich in Hennef zum „Ausbildungs-Assistenten Schwimmen“ ausbilden und erlernte hierbei die neusten Kniffe zur Vermittlung von Schwimm­techniken sowie die Grundlagen für Lehr- und Lernhilfen.

Didaktisch/methodische Grundlagen in Radevormwald 2016

Die zweite Gruppe besuchte das Seminar „Didaktisch / methodische Grundlagen“ in Radevormwald und eignete sich wichtige Kenntnisse in den Bereichen Unterrichts­planung, Motivation und Führungsverhalten an.

Die DLRG Rodenkirchen e.V. legt hohen Wert auf die Ausbildung der Trainer und Helfer zur stetigen Verbesserung der Trainings­situation in der Ortsgruppe.