zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

Meldungen aus dem Archiv 03.10.2022
Türen auf mit der Maus 2022

Türen auf mit der Maus 2022

Türen auf mit der Maus 2022

Mal hinter die Kulissen schauen, mal ein Funkgerät bedienen oder mal in einem Einsatzfahrzeug der DLRG sitzen – die Maus machte es möglich. Im Rahmen des "Türen auf mit der Maus"- Tages am 3. Oktober 2022 öffnete die Rettungs- und Schulungs-Station am Fühlinger See ihre Türen, um jungen Besuchern zu zeigen, was die DLRG alles zu bieten hat.

Über 400 Kinder waren dem Ruf der TV-Persönlichkeit gefolgt und konnten an den vielen verschiedenen Stationen einiges lernen. Ob Funkgeräte, Erste-Hilfe-Übungen oder Einsatzfahrzeuge – für jeden und jede war auf jeden Fall etwas dabei. Außerdem wurde den insgesamt über 1.000 Besuchern von den Strömungsrettern gezeigt, wie man Personen am Seil evakuieren kann. Zwischen all den Stationen konnte Jung und Alt sich entweder von einem Unimog oder von einem Boot hin und her shuttlen lassen.

 
Es schneit...
Fröhlicher Nikolaustag!