zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

Icon 23.05.2009
Kanutour

Kanutour 2009

Kanutour 2009

"Paddel Ahoi!" hieß es bei der DLRG Rodenkirchen bereits zum zweiten Mal und so machte man sich auf, um bei schönstem Wetter einmal auf dem Wasser zu schwimmen, anstatt darin. Also schipperten 21 Jugendliche und ein Baby in Kanus die Erft hinab. So manchem ging nach ein paar Metern schon die Luft aus - praktischerweise trieb die Truppe mit der Strömung, so dass man sich auch mal von den Naturgewalten treiben lassen konnte.

Natürlich konnte man sich nicht die gesamte Zeit vom Fluss transportieren lassen - schließlich galt es mehrere Wehre zu passieren. Bei jedem Wehr hieß es ausschiffen, Boot hoch heben und schleppen, um es dann wieder einzubooten - für die DLRGler aus Rodenkirchen eine der leichteren Übungen. Auch wenn die Gruppe nur aus Rettungsschwimmern bestand, musste bei dieser Aktion niemand aus dem Wasser gefischt werden. Selbst wenn es auf den kentersicheren Booten plötzlich hieß: "Mann über Bord!" gab es keinen Grund zur Sorge, schließlich ist die Erft auf den 23 Kilometern, die von den Nachwuchsrettern befahren wurde nur hüfttief. So kam die Truppe und der Jugendvorstand für 6 Stunden lang zu ungetrübtem Paddelspass - immer dem Fluss nach, vorbei an Röhrichten und den brütenden Rohrdommeln durch die Natur des Rhein-Erft-Kreises.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder der Kanutour 2009 gibt es in unserer Bildergalerie.

Video zur Kanutour 2009  Hier könnt ihr euch ein kurzes Video von der Kanutour 2009 ansehen.

 
Halloween-Kürbis
Happy Halloween
Happy Halloween