Icon 04.12.2010
Kinderfest

DLRG Kinderfest 2010

Die kleinen Türmchen wachsen immer höher, rosa Schnee beginnt auf die Dächer zu rieseln und die weihnachtlichen Häuschen werden noch mit dem letzten Feinschliff versehen. Die jungen Rettungs­schwimmer liefern sich beim diesjährigen Kinderfest der DLRG Rodenkirchen einen Wettkampf um das schönste, größte und süßeste Butterkekshäuschen. Ob Zuckerguss als Kleister, Gummibärchen als Bewohner oder Liebesperlen zum Verzieren der Dächer, alles darf benutzt werden, um die weihnachtlichen Bauwerke zu verschönern.

Doch nicht nur das kreative Talent der jungen Schwimmer ist gefragt. Nach Stärkung mit Kuchen und Cola geht es mit etwas Wissen im nächsten Spiel weiter. Bei 1,2 oder 3 muss sich jeder nach einer gestellten Frage entscheiden, auf welche Antwort er gehen will. Wer richtig steht, sammelte Punkte für seine Gruppe. Auch diese Aufgabe meistern die kleinen Teilnehmer mit Bravour. Jetzt kommt das entscheidende Spiel. Wer bei Montagsmaler die Begriffe am schnellsten errät, die vorne angemalt werden, bekommt die kostbaren Punkte für den Sieg. Die ganz knapp aneinander liegenden Gruppen werden schließlich für ihr allumfassendes Talent geehrt und mit einem kleinen DLRG-Weihnachtsentchen, vielen Süßigkeiten und ihrem bunten Häuschen belohnt. Zum Abschluss dürfen dann alle ihre noch übrig gebliebene Energie in das Luftballonspiel setzen, in dem sie versuchen, alle weißen Luftballons in ihrem Bereich zu sammeln und die Schwarzen ins gegnerische Spielfeld zu werfen. Wer am meisten weiße "Schneebälle" gesammelt hat, gewinnt.

Glücklich und mit roten Wangen werden die Nachwuchsschwimmer nach drei Stunden Spiel und Spaß abgeholt und bestätigten dem Jugendvorstand und seinen Helfern einen gelungenen Abend, der nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden soll!

Weitere Bilder vom Kinderfest 2010 Weitere Bilder vom Kinderfest gibt es in unserer Bildergalerie.