Icon 09.12.2013
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2013

Es war sein erster Besuch und alle großen und kleinen Schwimmer waren schon gespannt darauf, ob der Nikolaus sie im neuen Hallenbad Zollstock auch finden würde. Die Freude war schließlich groß, als der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht schließlich das Schwimmbad erreichten. Für kurze Zeit wurde das Schwimmbad in ein rotes Lichtermeer verwandelt. Vor allem die Kleineren hatten viel Spaß daran, die glühenden Leuchtstäbe durch das dunkle Schwimmbad zu manövrieren.

Dann war es endlich soweit; aus der Hand des Nikolaus nahm jeder freudestrahlend einen Weckmann entgegen. Die Verantwortlichen waren über den gelungenen Ablauf umso glücklicher, als auch sie vom Nikolaus für ihre Bemühungen belohnt wurden. Knecht Ruprecht war auch an diesem Abend arbeitslos und der Nikolaus wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr der DLRG Rodenkirchen im Kombibad Zollstock wieder einen Besuch abstatten.

Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen 2013 Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen gibt es in unserer Bildergalerie.