Icon 09.06.2001
Barbecue Unplugged

DLRG Grillfest 2001

Mit dem Grillfest, das diesmal das moderne Motto "Barbecue Unplugged" trug, fand dieser Tage eine der traditionellsten Veranstaltungen der DLRG - Jugend aus Rodenkirchen zum nunmehr 11. Male statt! 13 Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren rannten, hüpften, balgten was das Zeug hielt. Vom Sonnenschein wieder einmal verwöhnt, ließen sich alle am Nachmittag die herzhaften Grillkoteletts, jede Menge Grillwürstchen und so manches Glas Cola so richtig schmecken. Nach dem Essen ging es dann munter weiter und die Kinder und hatten bei Spielen wie Fang Mr. Freeze und dem altbewährten Brennball jede Menge Spaß.

Der Jugendvorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. bewies einmal mehr organisatorisches Fingerspitzengefühl und Professionalität. Außerdem freute man sich über die rege Ausgelassenheit der Kinder, die ausnahmslos glücklich nach drei kurzweiligen Stunden Spiel und Spannung die Feier verließen. Für alle Teilnehmer und Außenstehende war dieses Fest ein ausdrücklicher Beweis dafür, wie wichtig ehrenamtliche Arbeit gerade im Bereich alternativer Jugendarbeit ist. Die DLRG in Rodenkirchen zeigt sich auf diesem Gebiet außerordentlich aktiv und gibt dem Verein gerade aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Profil. Oliver Grunwald, Vorsitzender der Ortsgruppenjugend betonte auch ausdrücklich, dass diese wichtige Komponente der Jugendbetreuung auch weiterhin ein elementarer Bestandteil der ehrenamtlichen Arbeit der DLRG Rodenkirchen bleiben wird.

Weitere Bilder vom Grillfest 2001 Weitere Bilder vom Grillfest gibt es in unserer Bildergalerie.