Meldungen aus dem Archiv 28.02.2006
Neuer Lebensretter-Song: "Lothar von der DLRG"

Lothar von der DLRG

Bekannt geworden sind die Ham­burger Comedy­rocker Rudolf Rock & die Schocker mit dem Hit "Halb­stark". Bereits 1990 produzierten sie mit dem Song "Süßer Patron" jedoch auch eine Hymne auf die Arbeit der Lebensretter. "Ich habe über Jahre immer wieder viele E-Mails von DLRG-Mitgliedern, aber auch aus dem Ausland erhalten, die nach dem 'Süßen Patron' gefragt haben.", berichtet Uli Salm, Gründer und Bandleader. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum will die Band nun an diesen Erfolg anknüpfen und hat einen neuen DLRG-Song produziert. Der Titel: "Lothar von der DLRG". "Wir wollten natürlich wissen, was die DLRG von einem solchen Titel hält. Nach ersten Gesprächen ist daraus eine Kooperation geworden.", erläutert Salm weiter.

Ab sofort kann die Maxi-CD bestellt werden, die von der DVV ausgeliefert wird. Sie enthält "Lothar von der DLRG" als Radioversion, als Lang- und als Karaokeversion. Als Bonbon gibt es den "Süßen Patron" in der Original-Version dazu. Die CD kann ab sofort zum Preis von 6.- Euro, zzgl. Versandkosten (Komplettpreis 8,30 Euro), bei der DVV bestellt werden. Und das Beste: Die CD macht nicht nur Spaß, sie bringt den Lebensrettern auch noch Geld ein. 50 Cent pro verkaufter CD fließen als Spende an die DLRG.