Meldungen aus dem Archiv 12.05.2018
Drei neue Lehrscheininhaber

Am Beckenrand stehen und den anderen beim Schwimmen zuschauen, ab und an ein bisschen erklären und das Ende der Stunde mit der Pfeife einläuten... so sieht der Laie die Tätigkeiten eines Schwimmtrainers aus der Distanz. Das da noch eine ganze Menge mehr dazugehört, dürfte allen DLRG Mitgliedern bewusst sein - vor allem eine harte Ausbildung und eine Menge persönlicher Einsatz.

Seit Anfang Mai hat die Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. drei weitere Lehrscheininhaber: Gisela Brand, Jan Degenhardt und Constantin Jansen. Für die drei galt es viele Prüfungen zu Wasser und zu Lande zu bestehen, jede Menge Theorie zu Pauken und mehrerer Wochenenden auf verschiedenen Seminaren zu verbringen.

Die Ortsgruppe Rodenkirchen beglückwünscht die Drei zu ihrer bestandenen Ausbildung. Insgesamt unterstützen jetzt sechs Trainer mit Lehrschein die Ausbildung der DLRG Rodenkirchen.