Icon 02.12.2006
Volleyballturnier Aachen

Volleyballturnier 2006

Die Bezirksjugend Aachen hatte auch in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Volleyballturnier eingeladen und eigentlich war alles, wie immer: Frühes aufstehen am Samstag, Anreise im DLRG Bus, Umziehen, Aufwärmen - doch irgendwie lag an diesem Morgen eine merkwürdig knisternde Spannung in der Luft, so galt es schließlich den Vorjahrestitel zu verteidigen. Auch für die restlichen 12 Mannschaften war klar, dass die Mannschaft der DLRG Jugend Rodenkirchen als einer der Favoriten in dieses Turnier gehen würde.

Aus organisatorischen Gründen wurden in verschiedenen Gruppen jeweils zwei Sätze á 10 Minuten gespielt und unser Team konnte auch gleich die ersten Punkte erspielen. Nach nur einem Satzverlust zogen die Rodenkirchener schließlich als Gruppenerster in die Endrunde ein. Hier gab dann es für unsere Mannschaft kein halten mehr, keine Satz wurde verloren - der Weg ins Finale stand nun offen.

Im Finale stand es nach zwei hart umkämpften Sätzen schließlich Unentschieden und es musste ein dritter Entscheidungssatz gespielt werden. Am Ende des Turniers musste sich die Rodenkirchener Mannschaft allerdings leider mit nur einem Punkt Differenz unglücklich geschlagen geben und erzielte somit einen hoch verdienten 2. Platz!

Weitere Bilder vom Volleyballturnier in Aachen 2006 Weitere Bilder vom Volleyballturnier in Aachen gibt es in unserer Bildergalerie.