Icon 04.06.2023
Klettern

Klettern 2023

Am vergangenen Wochenende unternahm die DLRG einen aufregenden Ausflug in den Kletterwald Schwindelfrei. Die Vorfreude bei den Kindern war riesig und alle konnten es kaum erwarten, den Nachmittag dort zu verbringen. Und was soll man sagen? Der Ausflug war ein voller Erfolg!

Mit großer Begeisterung und Energie wurden die Sicherheitsausrüstungen angelegt und schon bald befanden wir uns mitten in den Baumwipfeln des Kletterwaldes. Voller Tatendrang erkundeten die Kinder gemeinsam mit den Trainern die verschiedenen Parcours und Kletterelemente. Man konnte die Aufregung in der Luft förmlich spüren. Es war spannend zu sehen, wie einige Kinder über ihre Grenzen hinauswuchsen. Trotz anfänglicher ängste ließen sie sich nicht entmutigen. Mutig und entschlossen stellten sie sich den Herausforderungen und überwanden ihre ängste. Das Leuchten in ihren Augen, wenn sie schwierige Passagen erfolgreich gemeistert hatten, war unbezahlbar.

Der Kletterwald bot eine große Auswahl an Schwierigkeitsgraden, so dass für jeden etwas dabei war. Von einfachen Parcours für die Jüngsten bis hin zu anspruchsvollen Kletterrouten für geübte Kinder war alles dabei. Jeder konnte nach seinen Fähigkeiten und Wünschen klettern und so seine eigenen Grenzen kennen lernen und erweitern. Der Ausflug in den Kletterwald war nicht nur für die Kinder ein Abenteuer, sondern auch für die Betreuer. Es war beeindruckend zu beobachten, wie sich die Kinder gegenseitig Mut machten und unterstützten. Es ist ein richtiger Teamgeist entstanden, der uns als Schwimmverein und als Gruppe enger zusammengeschweißt hat.

Am Ende des Tages waren wir alle erschöpft, aber mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Der Ausflug in den Kletterwald hat uns nicht nur körperlich gefordert. Er hat auch neue Freundschaften entstehen lassen und das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt. Alle kehrten stolz und begeistert nach Hause zurück und erzählten von ihren Erlebnissen.

Weitere Bilder vom Klettern 2023 Weitere Bilder vom Klettern gibt es in unserer Bildergalerie.