Icon 16.06.2023
Kinderfahrt nach Schwirzheim

DLRG Kinderfahrt 2023

Nach vier Jahren Zwangspause konnte endlich wieder zur traditionellen Kinderfahrt der DLRG Rodenkirchen e.V. aufgebrochen werden und alle Teilnehmer freuten sich riesig. In diesem Jahr führte es die Gruppe dann auch erstmals in das beschauliche Schwirzheim welches auch als „Perle im Eifelkreis Bitburg-Prüm“ bekannt ist. Schnell waren alle Sachen eingepackt und die Fahrt verging wie im Flug. Im Jagdhaus Schwirzheim angekommen wurde zunächst die Umgebung erkundet. Viel Zeit blieb den jungen Nachwuchsrettungsschwimmern jedoch nicht, denn es ging gleich weiter in den Nachbarort auf eine Kegelbahn. Hier wurde fleißig um die Wette gekegelt und nach ein paar Probewürfen landeten auch schon die ersten Hausnummern an der Tafel, mal möglichst groß, mal so klein wie möglich. Zwischendurch wurde sich mit Pizza und Döner gestärkt, um dann schnell wieder die nächsten Würfe zu tätigen.

Am Samstag führte es die Teilnehmer gleich nach einem ausgiebigen Frühstück zur Sommerrodelbahn in Daun, wo so rasant gefahren wurde, bis die Reifen glühten. Einer nach dem anderen glitt bei strahlendem Wetter die glänzende Strecke hinunter. Nach vielen lustigen Runden musste sich die kleine Gruppe wieder auf den Weg zurück machen um sich für den Grillabend vorzubereiten. Schnell wurde die Glut entfacht und Würstchen und Fleisch gebraten. Bei prasselndem Lagerfeuer und gerösteten Marshmallows genoss man die Stimmung bis schließlich alle erschöpft und zufrieden in ihre Betten vielen.

Am Sonntag konnte erstmal ausgeschlafen werden und nach dem Frühstück beeilten sich alle mit den Aufräumarbeiten, denn das Waldfreibad in Prüm lockte mit kühler Erfrischung. Dort angekommen plantschten, rutschten und badeten alle zum Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes. Umso zufriedener und müder erreichte die DLRG Rodenkirchen am Sonntagabend wieder das heimische Schwimmbad. Die vielen leuchtenden Kinderaugen zeigten aber auch, dass diese Aktion viel zu lange ruhen musste und dass alle auch im nächsten Jahr wieder bei der Kinderfahrt dabei sein werden!

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2023 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.