Icon 30.08.1996
Jugendfahrt nach Hallenberg

DLRG Jugendfahrt nach Hallenberg 1996

DLRG Jugendfahrt 1996

Seit nunmehr 7 Jahren zieht es die Jugend der DLRG Rodenkirchen am ersten September - Wochenende in fremde Gefilde, in die sie sich von ihrem Jugendausschuß entführen läßt. So warteten auch in diesem Jahr wieder 17 junge Mitglieder zwischen 16 und 25 am Hallenbad Rodenkirchen gespannt auf die Abfahrt Richtung Hallenberg im Hochsauerland. Was hatte sich der Jugendausschuß wohl dieses Jahr wieder einfallen lassen? Diese Frage hatten sich sicherlich auch diesmal wieder viele Mitfahrer gestellt. So wartete schon am Freitag Abend eine besondere Überraschung auf die Abenteurer: eine Planwagenfahrt; und so wurde die Umgebung erst einmal gemütlich erkundet.

Am nächsten Tag stand ein spektakuläres Volleyballturnier auf dem Programm wobei sich die Spieler ihren Spaß auch durch den etwas aufgeweichten Boden nicht nehmen ließen. Gut gelaunt ging man danach zu diversen Geländespielen über. Am Abend stand, wie es schon Tradition geworden ist, das Grillen im Vordergrund sowie ein großes Lagerfeuer. Bei der anschließenden Nachtwanderung zurück zur Herberge geriet die Gruppe trotz mitgeführter Navigationshilfen auf Abwege und musste aus ihrer bedauerlichen Lage befreit werden. Am folgenden Tag kam noch einmal die große Überraschung für alle, Fort Fun stand auf dem Programm. Bis zur endgültigen Abreise nach Köln hatten hier alle die Möglichkeit sich noch ein letztes Mal richtig auszutoben.

Alle Mitfahrer waren sich einig; es hat wieder einmal riesigen Spaß gemacht und zu allem spielte das Wetter auch diesmal mit. Zum Abschluss verkündete der Jugendvorstand unter der Leitung von Oliver Grunwald, André Schmidt und Michael Jankowski noch, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Fahrt geplant sei, für die die Vorbereitungen jetzt schon im Gange seien.