Füllbild zur richtigen Darstellung der als Meereshorizont vom Himmel begrenzter Fotos
DLRG-Jugend -

13.06.2014
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 2014

Autoscooter, Zucker­watte und Pfeilewerfen. Die traditionelle Kinderfahrt der DLRG Rodenkirchen e.V. ins Eifeldorf Lutzerath wurde dieses Jahr durch einen aufregenden Kirmes­besuch eingeleitet. Es wurden Fahrgeschäfte bis zum Abwinken gefahren und kleine Preise für gute Würfe kassiert. Doch damit war es noch nicht genug. Bis es dunkel wurde bekämpften sich zwei Mannschaften bestehend aus 12 Nachwuchs­schwimmern mit ihren Betreuern ausgelassen beim Volleyballspielen, bis der Ball nicht mehr zu sehen war. Und dann begann der gruseligste Teil des Tages. Eine Nachtwanderung zum nahegelegenen Steinbruch durch das Eifeldorf Lutzerath und die umliegenden Wälder und Felder ließ so Manchen erschauern. Doch die Leuchtbänder, die den Weg markieren, führten alle wieder sicher zurück nach Hause, wo die mutigen Wanderer sofort in ihren wohlverdienten Schlaf fielen.

Am Samstag ging dann das Programm weiter. Nach einem kräftezehrenden Fußballspiel durch den ganzen Garten des Hauses Eifelperle bekam jeder zur Belohnung Wassereis, um sich für die nun bevorstehende Fotorallye zu stärken. Die Gruppen bekamen hierbei die Aufgabe auf dem Weg zum Grillplatz im Wald 20 verschiedene Begriffe zu finden und zu fotografieren, die ihnen vorgegeben waren. Mit Bravour wurden Ortsschilder, Feldmonster, Hunde, Bewohner des schönen Eifeldörfchens und viele andere Dinge fotografiert und meisterhaft in Szene gesetzt. Am Grillplatz angekommen wurden die jungen Rettungsschwimmer dann auch mit Würstchen und Salat belohnt und der Abend wurde mit Spielen und so einigen Tänzen um das Feuer lustig gefeiert, bis alle erneut zufrieden in die Betten fielen.

Den perfekten Abschluss für dieses ausgelassenen und schöne Wochenende gab es dann am Sonntag nach einem ausgiebigem Frühstück im Moselbad Cochem, in dem im Wellenbad und den vielen Rutschen für jeden etwas dabei war. Ausgepowert vom vielen Herumtoben gab es noch eine kleine Stärkung für die Teilnehmer und viele begeisterte Stimmen über das Wochenende für die Betreuer des DLRG Jugendvorstandes, sodass einer Fahrt im nächsten Jahr nicht mehr im Wege steht.

Weitere Bilder von der Kinderfahrt 2014 Weitere Bilder von der Kinderfahrt gibt es in unserer Bildergalerie.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an den Webmaster