Füllbild zur richtigen Darstellung der als Meereshorizont vom Himmel begrenzter Fotos
DLRG-Jugend -

10.11.1990
Jugendfahrt nach Lutzerath

DLRG Jugendfahrt nach Lutzerath 1990

DLRG Jugendfahrt 1990

Vom 10. auf den 11. November war im Haus Eifelperle in Lutzerath Stimmung angesagt. 18 heitere Jugendliche der Ortsgruppe Rodenkirchen im Alter zwischen 13 und 24 hatten sich dort eingenistet. Kaum angekommen schnürte man sich schon die Wanderschuhe an und verlor dann schließlich doch, nach dreistündigem, abenteuerlichen Marsch den Wettlauf mit der Dunkelheit. An dieser Stelle sollte man unserem Wanderführer Gerd Lück danken, der uns sicher zum angestrebten Grillplatz führte. Dort sorgte bis spät in die Nacht ein kräftiges Lagerfeuer für romantische Stimmung und angenehme Wärme. Ein zünftiger Schluck kühles Bier für die Älteren sowie saftige Koteletts und Rippchen rundeten die wahrlich wunderbare Atmosphäre ab. Wie Tod viel man in die Betten um sich am nächsten Tag im Spaßbad von Cochem richtig austoben zu können.

Für alle war diese Fahrt ein tolles Erlebnis, darum ließen die Organisatoren, der Jugendvorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen keinen Zweifel daran auch im nächsten Jahr etwas ähnliches anzubieten. Ein herzlicher Dank geht an den Bezirk Köln, der uns großzügig seinen Bus zur Verfügung stellte. Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass wir uns jetzt schon auf die nächste Jugendfahrt der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen tierisch freuen!

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an den Webmaster