Füllbild zur richtigen Darstellung der als Meereshorizont vom Himmel begrenzter Fotos
DLRG-Jugend -

31.08.2001
Jugendfahrt nach Heddert

Jugendfahrt 2001

DLRG Jugendfahrt 2001

Dieser Tage war es wieder soweit. 15 Jugendliche der DLRG Rodenkirchen brachen in das verträumte Heddert im Hunsrück auf, um dort ein paar vergnügliche Tage zu verbringen. Der Besuch einer Schnapsbrennerei mit anschließender Verköstigung am ersten Abend der Fahrt sorgte schließlich auch für ausgezeichnete Stimmung unter den durchweg volljährigen Teilnehmern und bis spät in die Nacht wurde bei professionellen DJ – Klängen durchgefeiert.

So ließ man es am Folgetag ruhig angehen und nach einem üppigen Frühstück hatten alle Gelegenheit die landschaftlich reizvolle Umgebung zu erkunden. Ein Volleyballturnier am Nachmittag führte die Gruppe schließlich wieder zusammen. Traditionell beschloß man den Abend mit einem romantischen Lagerfeuer und herzhaften Grillwaren. Man munkelt, dass auch in jener Nacht nicht viel geschlafen wurde.

Der abschließende Tag der Fahrt brachte noch ein Highlight der besonderen Art mit sich. Im Spaßbad von Tholey hatten alle Gelegenheit sehr individuell die abwechslungsreichen Erlebnisse der Fahrt zu verarbeiten. Und während die einen sich im Dampfbad oder Solarium entspannten, konnten sich die anderen auf der Turborutsche oder im Strömungskanal noch mal so richtig austoben.

Es war der Gruppe anzumerken, dass der Abschied sichtlich schwerfiel. Dennoch musste gegen Abend die Rückkehr nach Rodenkirchen angetreten werden, das man erschöpft aber glücklich gegen 22.00 Uhr wohlbehalten erreichte. Alle freuten sich bereits auf den kommenden Montag, um sich nochmal über die aufregenden Erlebnisse der Fahrt auszutauschen. In diesem Zusammenhang ist der Jugendvorstand der DLRG Rodenkirchen e.V. unter der Leitung von Oliver Grunwald ein besonderer Dank auszusprechen. Auch diesmal bewies er eindrucksvoll, wie professionell und engagiert auch komplexe Aktionen und Aktivitäten durchgeführt werden können.

Weitere Bilder zur Jugendfahrt 2001 Weitere Bilder zur Jugendfahrt nach Heddert gibt es in unserer Bildergalerie.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an den Webmaster