Meldungen aus dem Archiv 01.09.2020
Erfahrungen nach Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unter den Maßnahmen zur Vermeidung von Corona-Infektionen

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Nach einer langen Zwangspause haben wir den Ausbildungsbetrieb der DLRG Rodenkirchen e.V. am Montag, den 17. August 2020 wieder begonnen. Dies war aufgrund der aktuellen Situation immer noch mit großen Auflagen und Einschränkungen verbunden.

Auch für unsere ehrenamtlichen Trainer waren die ersten Ausbildungsstunden natürlich eine große Herausforderung. Erfreulicher­weise hielten sich jedoch alle Teilnehmer an die Maßnahmen zur Vermeidung von Corona-Infektionen während der Trainingseinheiten. Viele Teilnehmer waren zudem froh, endlich wieder zum Schwimmen kommen zu dürfen.

Mittlerweile läuft unser Ausbildungsbetrieb unter veränderten Bedingungen relativ reibungslos - dennoch bleibt die Hoffnung, bald möglich wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und deren Angehörigen weiterhin alles Gute!