zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

DLRG Newsletter 2006/12

05.12.2006

Zur Überraschung aller braven und fleißigen Schwimmkinder der Ortsgruppe erschien dieses Jahr bereits am 4. Dezember der Nikolaus im Rodenkirchener Schwimmbad um die Nachwuchsrettungsschwimmer zu besuchen. Nach Auskunft seines Knechts Ruprechts, der ihn schon seit Jahren begleitet, wollte sich der Nikolaus dieses Mal besonders viel Zeit nehmen für die fleißigen Schwimmer – daher auch der frühe Termin. "Wenn ich die Rettungsschwimmer Eurer Ortsgruppe belohnen kann, mache ich auch mal gerne Überstunden," brummte der Nikolaus höchstpersönlich. An ein geordnetes Training war zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr zu denken, hatten doch die vielen kleinen Augen sofort erkannt, dass der Nikolaus nicht mit leeren Händen gekommen war, sondern einem großen Sack voller Weckmänner im Gepäck hatte. Diese Geste der Gastfreundschaft freute natürlich alle großen und kleinen Schwimmer, und die anwesenden Trainer nicht minder. Nach Auskunft des Trainingsleiters wird das unterbrochene Training natürlich nachgeholt...

 

 
50
50
50 Jahre DLRG Rodenkirchen e.V.
Es schneit...