Icon 21.03.2010
Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Bezirksmeisterschaften 2010

Die Bezirks­meisterschaften im Rettungs­schwimmen des Bezirks Köln wurden auch in diesem Jahr vom Bezirk Bonn organisiert. Tobias Ulrich und Sebastian Foerster nahmen für die DLRG Rodenkirchen an diesem Wettkampf teil.

Tobias Ulrich startete in der Altersklasse der 13 und 14jährigen und meisterte seine ersten Disziplin (100 m Hindernisschwimmen) in einer guten Zeit von knapp 1:35 Minuten. Bei den an­schließenden Disziplinen (50 m Retten einer Puppe und 50 m Retten mit Flossen) schwamm er sich weiter nach vorne und erreichte mit insgesamt 1.565,06 Punkten den 1. Platz in der Gesamtwertung.

Sebastian Foerster, der in der Altersklasse der 15 und 16jährigen gegen eine starke Konkurrenz antreten musste, meisterte seine erste Disziplin (100 m Hindernisschwimmen) ebenfalls souverän. Nach den an­schließenden Disziplinen (50 m Retten einer Puppe und 100 m Retten mit Flossen) erreichte er mit insgesamt 1.695,28 Punkten einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung und somit die Bronzemedaille.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder der Bezirksmeisterschaften 2010 gibt es in unserer Bildergalerie.