Icon 08.12.2014
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2014

Alle großen und kleinen Schwimmer waren schon sehr gespannt auf den zweiten Besuch des Nikolaus im Kombibad Zollstock. Für kurze Zeit wurde das Schwimmbad in ein rotes Lichtermeer verwandelt. Vor allem die Kleineren hatten viel Spaß daran, die glühenden Leuchtstäbe durch das dunkle Schwimmbad zu manövrieren.

Die Freude war schließlich groß, als der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht schließlich das Schwimmbad erreichten. Und beide hatten ein besonderes Geschenk für alle Mitglieder im Gepäck - ab dem kommenden Jahr steht das sanierte und renovierte Hallenbad Rodenkirchen der DLRG wieder für ihren Trainingsbetrieb zur Verfügung.

Zum Abschluss nahm jeder aus der Hand des Nikolaus freudestrahlend noch einen Weckmann entgegen. Die Verantwortlichen waren über den gelungenen Ablauf umso glücklicher, als auch sie vom Nikolaus für ihre Bemühungen belohnt wurden. Knecht Ruprecht war auch an diesem Abend arbeitslos und der Nikolaus wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr den Schwimmern der DLRG Rodenkirchen wieder einen Besuch abstatten.

Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen 2014 Weitere Bilder vom Nikolausschwimmen gibt es in unserer Bildergalerie.