Icon 25.08.2023
Jugendfahrt nach Schwirzheim

Jugendfahrt 2023

DLRG Jugendfahrt 2023

In diesem Jahr machten sich die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe DLRG Rodenkirchen nach einer langen Pause von vier Jahren, wieder zu einer Jugendfahrt ins Jagdhaus nach Schwirzheim auf. Mit Vorfreude auf ein ereignisreiches Wochenende wurden, im Anschluss an die kurzweilige Anfahrt, schnell die Zimmer bezogen und die Busse ausgeräumt. Nachdem sich auch alle erstmaligen Mitfahrer mit dem Haus vertraut gemacht hatten, konnte mit reich belegten Hot-Dogs und Getränken in den schon angebrochenen Abend gestartet werden. Dieser wurde zum Austausch untereinander und natürlich zum Austesten der neuen Musikanlage der Jugend genutzt, die sich durch einige Tanzeinlagen als gute Investition erwies.

Nach einer erholsamen ersten Nacht wurde am nächsten Morgen gemeinsam das Frühstück zubereitet, das von frischen Brötchen und Ei, über Aufschnitt und Lachs bis hin zu Käse und zahlreichen vegetarischen Alternativen keine Wünsche offen lassen sollte. Gut gestärkt starteten dann alle ins Tagesprogramm. Dieses Jahr stand Zipline auf der Agenda. Nach einer Einführung durch die Betreuer der Anlage, konnte jeder mit entsprechendem Geschirr ausgestattet auf drei Parcours durch den Wald der Eifel rutschen. Hierbei galt es unter anderem auch einige Hindernisse zu überwinden und sich von einer 15m hohen Plattform abzuseilen. Nach den drei spaßigen Parcours waren doch alle Mitglieder froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Zurück im Haus, starteten die Vorbereitungen für das Abendessen. Dank des guten Wetters konnte das Essen frisch vom Grill direkt auf der Terrasse gegessen werden. Zu Grillgut verschiedenster Art dürfen natürlich die passenden Salate, das Brot, Dips und Kräuterbutter nicht fehlen. Die Jugend ließ den Abend bei einigen lustigen Gesellschaftsspielen ausklingen.

Am nächsten Morgen wurde noch einmal gemeinsam gefrühstückt. Gegen Mittag waren dann alle Zimmer aufgeräumt und die Busse gepackt. Schon bald konnte die Rückfahrt angetreten werden, welche durch den nachzuholenden Schlaf wesentlich ruhiger als die Hinfahrt ausfiel. Wieder am Schwimmbad angekommen freuten sich alle schon auf die nächste Jugendfahrt.

Weitere Bilder zur Jugendfahrt 2023 Weitere Bilder zur Jugendfahrt nach Schwirzheim gibt es in unserer Bildergalerie.