Icon 23.11.1991
Jugendfahrt nach Lutzerath

DLRG Jugendfahrt nach Lutzerath 1991

DLRG Jugendfahrt 1991

Vom 23. auf den 24. November war im Haus Eifelperle in Lutzerath Stimmung angesagt. 18 heitere Jugendliche der Ortsgruppe Rodenkirchen im Alter zwischen 13 und 25 hatten sich dort eingenistet. Kaum angekommen bereiteten sich alle auf einen gemütlichen Abend im Freien vor. Nachdem sich alle warm eingepackt hatten, machte man sich auf den Weg zu einer ca. 3 km entfernten Grillhütte. Es folgte ein lustiges Geländespiel, welches erst durch die einbrechende Dunkelheit beendet wurde. Nun sammelte man sich am offenen Feuer um sich zu wärmen und mit Fleisch vom Grill zu verpflegen. Um 23.00 Uhr kehrte man ins Jugendhaus zurück, wo bis tief in die Nacht bei Spielen und Diskussionen viel Spaß angesagt war.

Am nächsten Morgen fuhren alle im Anschluss an das Frühstück in das Kombibad nach Cochem, um sich in dem Wellenbad oder auf der Rutschbahn nach Herzenslust auszutoben. Nachdem alle erschöpft waren, fuhr man zurück nach Lutzerath, um vor der Rückfahrt noch einmal zünftig zu essen. Für alle war diese Fahrt ein tolles Erlebnis, darum ließen die Organisatoren, der Jugendvorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen (Oliver Grunwald & Kai Schmidt), keinen Zweifel daran auch im nächsten Jahr etwas ähnliches anzubieten.