zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

Icon 05.12.1992
Kinderfest

DLRG Kinderfest 1992

DLRG Kinderfest 1992

Im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde St. Georg in Weiß fand wenige Tage vor dem Jahreswechsel das traditionelle Kinderfest der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. statt. Ein regelrechter Kinderansturm dokumentierte eindrucksvoll, wie beliebt gerade diese Veranstaltung bei den Pänz ist. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr verdoppelte. Knapp sechzig vergnügte Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren waren wieder einmal begeistert von den einfallsreichen Spielen und der Unmenge an tollen Preisen. Ob mit Luftballons oder Negerküssen, die Ausrichter ließen nichts unversucht, um den Kindern originelle Stunden mit viel Spaß zu bieten. Das dies so eindrucksvoll gelang, war letztlich der mühevollen Vorbereitung des Jugendvorstandes der OG Rodenkirchen und hier besonders Oliver Grunwald und Klaus Römer zu verdanken.

Ein besonderer Dank gebührt auch der Kirchengemeinde Weiß, die freundlicherweise wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Am Ende war es den Gesichtern der Kinder anzusehen, dass dieser Nachmittag allen sehr viel Spaß gemacht hat. Keine Frage, dass sich die Organisatoren auch für das nächste Jahr wieder solch einen Rahmen wünschen. Zum Schluss sollte nochmals darauf hingewiesen werden, dass alle Aktivitäten der Ortsgruppenjugend ehrenamtlich sind und aus diesem Grund große Anerkennung verdienen. Die DLRG freut sich daher auch über jeden Zuspruch, und der Jugendvorstand hofft, dass auch im nächsten Jahr eine Menge Kinderherzen höher schlagen, wenn es wieder heißt: Kinderfest der OG Rodenkirchen!

 
Kölle Alaaf!