zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

Icon 11.06.1999
Kinderfahrt nach Lutzerath

DLRG Kinderfahrt 1999

DLRG Kinderfahrt 1999

Die DLRG - Ortsgruppe Rodenkirchen brach dieser Tage zu ihrer insgesamt 8. Jugendfahrt nach Lutzerath in die Hocheifel auf. 14 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren amüsierten sich einmal mehr bei dem abwechslungsreichen Programm. Ob aufregende Nachtwanderung, abenteuerliche Geländespiele oder romantisches Lagerfeuer in einem stillgelegten Steinbruch, den Kids wurde einiges geboten. Auch die Besichtigung einer Sternwarte sowie der standesgemäße Besuch des Wellenbades in Cochem an der Mosel am Abschlusstag machten den Teilnehmern sichtlich Spaß. So war es nicht verwunderlich, dass sich der Vorsitzende der DLRG Ortsgruppenjugend und sein engagiertes Betreuerteam sichtlich an der Begeisterung der Teilnehmer erfreuten.

Erschöpft aber zufrieden kehrte man schließlich am Sonntagabend zum Rodenkirchener Schwimmbad zurück, dem Ort, an dem sich alle schon am folgenden Montag bei der Übungsstunde der DLRG wiedersehen würden. Mit Sicherheit wird das tolle Wochenende erneut Gesprächsthema sein und der Jugendvorstand wird nicht umhin kommen, für das nächste Jahr eine ähnliche Fahrt in Aussicht zu stellen.

 
Kölle Alaaf!