zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Köln - Ortsgruppe Köln Rodenkirchen e.V.

Icon 11.10.2006
Führung Kölner Dom

Domführung 2006

Domführung 2006

Die Jugend der Ortsgruppe hatte im Oktober zu einer ganz besonderen Aktion eingeladen - die Besichtigung des Kölner Doms stand auf dem Programm. Gleich zu Beginn ging es mit Hilfe eines Lastenaufzugs für alle Teilnehmer in luftige Höhe hinauf. Nichts für schwache Gemüter, aber die Überwindung der Schwimmer wurde belohnt. Auf ca. 50 Metern Höhe konnte man bereits einen genialen Blick auf die Hauptstadt des Karnevals erhalten. Gespannt folgten alle den Äußerungen des fachkundigen Domführers und bestaunten zugleich die bauliche Vielfalt der nördlichen Domfassade aus nächster Nähe.

Der weitere Verlauf der Tour führte die Mitglieder schließlich durch den Chordachstuhl und anschließend an der Außenfassade entlang über das "hohe Dach" des Kölner Doms. Für alle ein beeindruckendes und neuartiges Erlebnis mit einem einzigartigen Blick über die Heimatstadt Köln.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder von der Domführung 2006 gibt es in unserer Bildergalerie.

 
Es schneit...