Icon 03.08.2013
Kanutour

Kanutour 2013

Das Thermometer steht auf über 35 Grad, kein Lüftchen weht und der Himmel ist wolkenlos. Das kühle Wasser der Erft ruft und die Rettungsschwimmer der DLRG Rodenkirchen lassen sich nicht zweimal bitten: Schon sitzen sie in den Kanus und lassen es sich auf - dieses Jahr aber eher in der Erft so richtig gutgehen. An Schwänen und Rohrdommeln vorbei, über reißende Wasserschnellen hinüber und an zwei Wehren ausgebootet und in der Sonne pausiert lässt sich das Wetter kaum besser nutzen. Besonders amüsante Kenterungen durften bei diesen hochsommerlichen Temperaturen natürlich nicht fehlen, nach denen sich jeder erst einmal wieder eine Ruhepause gönnte.

23 Kilometer lang wird sich entspannt, sonnengebräunt und die Natur des Rhein-Erft-Kreises genossen, auch wenn die Ruhe nicht allzu knapp von ausgelassenen Wasserschlachten und wilden Rennen unterbrochen wird, sodass am Schluss jeder reichlich erschöpft, aber zufrieden und braungebrannt das rettende Ufer erreichte.

Zur Bildergalerie Weitere Bilder der Kanutour 2013 gibt es in unserer Bildergalerie.

Video zur Kanutour 2013  Hier könnt ihr euch ein kurzes Video von der Kanutour 2013 ansehen.