Icon 24.06.1995
Das Lustige Rodenkirchener Grillfest

Grillfest 1995

Mit Heike und Rainer Henkel hatte die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Ortsgruppe Rodenkirchen gleich zwei Weltmeister zu ihrem diesjährigen Grillfest auf den Rodenkirchener Rheinwiesen eingeladen. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Hochsprung sowie ihr Ehemann, mehrfacher Schwimmweltmeister, verbrachten mit ihrem 16 Monate alten Sohn Ravn mehrere Stunden auf der Veranstaltung und fühlten sich dort richtig wohl. Bei dem Verzehr von Koteletts und Würstchen beantworteten sie bereitwillig die vielen Fragen der zahlreichen jugendlichen Teilnehmer und gaben reichlich Autogramme. Sie ließen sich auch ausführlich über die Arbeit der Lebensretter informieren und erfuhren hierbei, dass die Jugendlichen der Rodenkirchener Ortsgruppe neben der Schwimmausbildung auch Wachdienst am Rhein leisten. "Wir freuen uns immer, wenn uns Prominente bei der Arbeit unterstützen und wir durch sie Werbung für unseren Verein machen können" meinte der Jugendvorsitzende der Rodenkirchener Jugend, Oliver Grunwald.

Der exzellenten Organisation des Jugendvorstandes der Ortsgruppe Rodenkirchen, unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer, André Schmidt, Michael Jankowski und Christoph Beier war es zu verdanken, dass es für alle ein harmonischer Nachmittag wurde. Auch die mehr als 25 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren kamen voll auf ihre Kosten. Neben Torwandschießen, Riesenmikado, Wasserstaffel und Negerkußwurfmaschine wurden weitere einfallsreiche Spiele geboten, an denen alle viel Spaß hatten. Selbst Heike und Rainer Henkel ließen es sich nicht nehmen, auch ihr Geschick beim Torwandschießen unter Beweis zu stellen.

In Anbetracht dieses gelungenen Nachmittags zeigte die Jugend der DLRG Rodenkirchen, dass auch in Zukunft der Fortbestand einer für diese Region so wichtigen Organisation wie der DLRG in Rodenkirchen gesichert sein wird.