Icon 07.12.1996
Kinderfest

DLRG Kinderfest 1996

25 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren ließen es sich dieser Tage auf dem Kinderfest der DLRG Rodenkirchen mehr als gut ergehen. Die Verantwortlichen, die diese Veranstaltung bereits über einen Zeitraum von 9 Jahren regelmäßig im Programm haben, sparten auch diesmal nicht mit ausgefallenen Spielideen und tollen Preisen. Los ging es mit der von allen erwarteten "Kuchenschlacht". Danach folgte zweieinhalb Stunden lang ein Spiel aufs Nächste und ließ keinem der Beteiligten Zeit zum Ausruhen. Ob bei Hindernisstaffel oder Luftballonvolleyball, Schokoladenwettessen oder Wischmophockey, alle hatten einen Mordsspaß. Zum Abschluss durften die Kinder ihre Schwimmtrainer noch einmal rundherum einwickeln.

Der Jugendvorstand der DLRG Rodenkirchen, unter der Leitung von Oliver Grunwald, Klaus Römer, André Schmidt, Christoph Beier und Michael Jankowski, ließen verlauten, dass sie sich in diesem Jahr, zum 10jährigen Jubiläum, etwas ganz besonderes einfallen lassen wollen. Was nun genau verrieten sie leider nicht, aber in jedem Fall darf mit einer Überraschung gerechnet werden, die so manches Kinderherz höherschlagen lassen wird.

Der Jugendvorstand unterstrich nochmals, dass bei der Ausrichtung des Festes der Katholischen Kirchengemeinde Stankt Georg in Weiß ein gehöriger Verdienst zukommt, schließlich stellt sie die Räumlichkeiten seit einigen Jahren gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Alle Beteiligten hoffen, dass die Kirchengemeinde die Rettungsschwimmer auch im Jubiläumsjahr unterstützen wird, denn wer will schon den enttäuschten Kindern im Falle einer Absage Rede und Antwort stehen! Der Vorsitzende des Jugendvorstandes, Oliver Grunwald betonte, dass jedenfalls alles erdenkliche getan wird, um das traditionelle Kinderfest der DLRG Ortsgruppe Rodenkirchen auch in diesem Jahr zur Freude aller Kinder stattfinden zu lassen.