Icon 08.12.1997
Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 1997

Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der Nikolaus nicht tatenlos am Hallenbad in Rodenkirchen vorübergehen. Knapp hundert Kinder und Jugendliche bereiteten ihm einen herzlichen Empfang. Für kurze Zeit wurde das Schwimmbad beim Kerzenschwimmen in ein Lichtermeer verwandelt. Vor allem die Kleineren hatten viel Spaß daran, die Kerzen unbeschadet durch das dunkle Schwimmbad zu manövrieren. Dann war es endlich soweit; aus der Hand des Nikolaus nahm jeder freudestrahlend einen Weckmann entgegen. Die Verantwortlichen, der Jugendvorstand der Ortsgruppe Rodenkirchen e.V. sowie die Trainer, waren über den gelungenen Ablauf umso glücklicher, als auch sie vom Nikolaus für ihre Bemühungen belohnt wurden. Jeden­falls war Knecht Ruprecht an diesem Abend arbeitslos und der Nikolaus wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr der DLRG Rodenkirchen wieder einen Besuch abstatten.