Rettungsschwimmkurse für Nichtmitglieder

Kursinformationen

Nächster Ausbildungskurs:

07.05.2018, 20:00 Uhr

InfoInfoAn diesem Termin findet der nächste Ausbildungskurs statt.
Die Ausbildungsstunden sind jeweils Montags von 20:00 bis 21:00 Uhr.

Anmeldung ab:

29.04.2018, 12:00 Uhr

InfoInfoErst ab diesem Termin ist eine Anmeldung für den nächsten Ausbildungskurs möglich.
Das Formular wird zum angegebenen Termin automatisch freigeschaltet.

Freie Ausbildungsplätze:

10 Plätze

InfoInfoEs steht leider nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen pro Ausbildungskurs zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht mehr Teilnehmer aufnehmen können.
Anmeldeformular

Das Anmeldeformular wird erst zum oben angegebenen Zeitpunkt freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass wir vorher keine Anmeldungen entgegennehmen können.

Die Anmeldung zu einem Rettungsschwimmkurs bei der DLRG Rodenkirchen e.V. ist verbindlich. Die Ausbildungszeit beträgt mindestens 12 Stunden Ausbildung in Theorie und Praxis (ca. 3 Monate abhängig von Schulferien und Feiertagen). Eine regelmäßige Teilnahme am Rettungsschwimmkurs wird vorausgesetzt.

Für die Teilnahme an dem Rettungsschwimmkurs (auch für das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze) wird zusätzlich eine erfolgreiche Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Lehrgang (ab 01. April 2015: 9 UE á 45 min.), nicht älter als zwei Jahre, vorausgesetzt da aufgrund der komprimierten Ausbildung ansonsten nicht ausgiebig genug auf die Thematik der Ersten-Hilfe eingegangen werden kann. Eine Bescheinigung über die Teilnahme an einem Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" (bis 01. April 2015: 4 Doppelstunden) ist nicht ausreichend. Der entsprechende Nachweis muss zu Beginn des Rettungsschwimmkurses in Kopie vorgelegt werden.

Alle weiteren Informationen zu unseren Rettungsschwimmkursen für Nichtmitglieder haben wir für Sie hier zusammengestellt. Allgemeine Teilnahmebedingungen für Rettungsschwimmkurse bei der DLRG Rodenkirchen e.V. finden Sie hier.

Newsletter

Wenn Sie zukünftig über bevorstehende Rettungsschwimmkurse informiert werden wollen, tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in unseren Newsletterverteiler ein.

E‑Mail: