Wir brauchen Ihre Hilfe!

Die DLRG Rodenkirchen e.V. arbeitet als ausschließlich gemeinnützige Organisation. Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der kostendeckend arbeitet. Besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Wasserrettungsdienst, der kostenintensivste Bereich.

Wir sind auf die Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern. Spenden leisten einen erheblichen Beitrag, dass z.B. den Tauchern unterwegs nicht die Luft ausgeht. Damit die Finanzen einigermaßen rund laufen, sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen.

Die DLRG Rodenkirchen e.V. erhält kaum noch Zuschüsse von Seiten der Stadt Köln oder dem Land Nordrhein Westfalen um die Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen zu unterstützen. Ebenso müssen neue Ausbildungsmaterialien und Rettungsmittel angeschafft oder aus Altersgründen ersetzt werden.

Was können Sie tun ?

Fördermitgliedschaft: Werden Sie Mitglied bei der DLRG Rodenkirchen e.V. und unterstützen damit die Ziele der DLRG dauerhaft. Antragsformulare zur Mitgliedschaft erhalten Sie bei unserer Geschäftsstelle oder während unserer Übungsstunden im Hallenbad.

Spende: Jeder noch so kleine Betrag ist für uns eine wichtige Unterstützung, um Leben zu retten. Unser Spendenkonto bei der Sparkasse KölnBonn:
IBAN DE52 3705 0198 1003 5020 18, SWIFT-BIC COLSDE33XXX.
Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihren Wohnort auf dem Überweisungsträger an.

Die DLRG Rodenkirchen e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützige Hilfsorganisation anerkannt. Als Spendenbescheinigung ist hierbei der Kontoauszug ausreichend. Für Ihre Geld- und Sachspenden erhalten Sie ab einem Wert von 200,- Euro durch uns eine gesonderte Spendenbescheinigung.

Aktive Mitarbeit: Helfen Sie uns bei der Schwimmausbildung, in der Jugendarbeit und im Wasserrettungsdienst. Ihr ehrenamtliches Engagement ist nicht zu bezahlen. In der DLRG Rodenkirchen e.V. arbeiten alle "Wasserretter" ehrenamtlich und unbezahlt.

Für Fragen und Antworten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Hier gelangen Sie zu unserem Kontaktformular.