Chronik der DLRG Rodenkirchen - 10jähriges Jubiläum am 16. Mai 1981

Festakt zum 10jährigen Bestehen der DLRG Rodenkirchen
(Originaltext damaliger Zeitungsmeldungen)

"Am 16. Mai 1981 feierte die Ortsgruppe Rodenkirchen ihr zehnjähriges Jubiläum unter reger Beteiligung der Rodenkirchener Bevölkerung in der Aula des Rodenkirchener Gymnasiums. Es gab eine große Tombola mit vielen wertvollen Sachpreisen. Im Saal spielte zur Unterhaltung die Taxi-Music-Band."

"Die Glanzpunkte des Abends aber stellten die durch Funk und Fernsehen bekannten Unterhaltungsstar Wolfgang Sauer und das Colonia-Duett dar. Bei beiden Darbietungen gingen die Gäste sehr gut mit und ließen die Sänger erst nach einigen Zugaben von der Bühne. Besonders bei den jungen Zuhörern brach stürmischer Beifall aus, als Wolfgang Sauer neben seinen bekannten Erfolgen als Zugaben Rock- und Jazz-Titel anstimmte."

"Kein Auge blieb übrigens trocken beim Vortrag des Colonia-Duetts, die mit ihren Dialogen und Musikdarbietungen glänzten."

Colonia-Duett

Wolfgang Sauer

Ehrungen zum 10jährigen Jubiläum

10jähriges Jubiläum am 16. Mai 1981

Bitte auf den Zeitungsausschnitt klicken, um eine größere Version anzuzeigen.